Irgendwann in den 80er Jahren

020

KLAUS-Motor im 1303 Cabrio

80er Jahre:

Irgendwann zwischen 1984 und 1985 wurde dieser Motor vermutlich ausgeliefert. Die Details des Motors zeigen, dass hier der erste Gebläsekasten (ohne Schultern an der Seite) und der Ansauggeräuschdämpfer (mit verschraubtem Oberteil) in einer ganz frühen Version verbaut worden sind.

2 Gedanken zu „Irgendwann in den 80er Jahren

  1. Peter Hoppen

    Hallo, so einen hatte ich in meinem 03-Cabrio bis 2009. Wurde dann mit 100000 km an den Bodensee verkauft. Lief wie ein Uhrwerk bei 12 L Verbrauch. Sollte lt. Schein 100 PS haben. Brachte aber auf dem Prüfstand 124 PS. Mehrmals gemessen.

    Antwort
  2. Pingback: Frische Brise | Klaus-Motoren

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s