Fahrzeuge mit Geschichte

1302 mit 2,6 l Hubraum, Fuchsfelgen und Zusatzscheinwerfern

1302 mit 2,6 l Hubraum, Fuchsfelgen und Zusatzscheinwerfern (Bild aus dem August 1998)

1302 mit 2,6 l Motor:

Dieser grüne 1302 wurde im Jahr 1971 nach Norddeutschland ausgeliefert. Der damalige Besitzer stattet das Fahrzeug direkt nach der Auslieferung mit einigen Extras aus, zu denen zum Beispiel Tacho und Drehzahlmesser aus dem NSU TT gehörte. Später kam ein 1,8l Typ 4 Motor dazu. Nach fünf Jahren wurde der Käfer verkauft um dann doch Jahre später wieder bei seinem ursprünglichen Besitzer zu landen. Es folgte eine umfangreiche Restaurierung bei der das Fahrzeug ein Porsche 5-Gang Getriebe, Fuchs Felgen und einen 2,6l Motor sowie Scheibenbremse aus unserem Haus erhielt. Nach einigen Jahren Betrieb wurde das Auto dann nochmals verkauft und befindet sich im Süddeutschen, wo es den neuen Besitzer mit seinen nach wie vor hervorragenden Fahrleistungen erfreut. Ein ausführlicher Bericht wurde im Oktober 2004 in der VW Speed veröffentlicht.

Ein Gedanke zu „Fahrzeuge mit Geschichte

  1. stephanè blunà

    Hey Klausen`s,
    klar gebe ich gerne einen Kommentar zum Kult-Thema „Der Käfer“ ab.
    Ich lese mit Begeisterung Eure eingestellten Berichte, die für mich als Käferschrauber sehr informativ und interessant sind. Deshalb möchte ich Euch auch einmal einladen, um auf den http://www.teutonentalk.de aufmerksam zu machen.
    Wir haben natürlich Eure Internetseite im „Teutonentalk“ verlinkt, weil wir den Kult mit aktuellen Beiträgen, Links, Gimmicks und Neuem, aus unseren Schraubenhöhlen aufrecht erhalten möchten.
    Wir werden im neuen Jahr bei Euch einen Termin zur Vergasereinstellung machen, damit wir sicher sein können,dass unsere Krabbler sauber eingestellt, mit ordentlich Dampf durch und über den Teutoburger Wald peitschen.
    Wir wünschen Euch ein schönes Weihnachten und ein luftgekühltes, neues Jahr!
    Gruß
    Stephan

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s